Katharina Zedlacher-Fink

Ich bin seit sechs Jahren im Medienbereich tätig. Dabei konnte ich Erfahrungen im klassischen Print- sowie Onlinejournalismus sammeln und habe in dieser Zeit ein großes Interesse an neuen medialen Darstellungsformen entwickelt. Bewegte Bilder und Social Media haben die mediale Welt immens verändert und bieten uns heute zahlreiche Möglichkeiten. Mit meiner Multimedia-Agentur Video on the Go biete ich nun Medienservices - mit Schwerpunkt Video - an. Sowohl in der Produktion von Videos, als auch in der klassischen Pressearbeit und in Workshops kann ich auf meine vielseitigen beruflichen Erfahrungen zählen.

Nach meinem Studium der Politikwissenschaft und Geschichte habe ich eine Ausbildung zur Stylistin, sowie Kurse im Bereich Make-Up absolviert. Als Stylistin und Friseurtrainerin war ich mehrere Jahre im In- und Ausland tätig (USA, Spanien, Neuseeland), ehe es mich der Liebe wegen ins Nordburgenland verschlagen hat. Mein Interesse für mediale sowie gesellschaftspolitische Entwicklungen hat mich schließlich zum Journalismus geführt. 2015 habe ich meine Karenzzeit  für eine Weiterbildung im Bereich Videojournalismus genutzt und dabei meine Begeisterung für bewegte Bilder entdeckt, die ich nun mit Video on the Go - neben klassischer Pressearbeit - anbiete.